Du kennst hollic nicht? Und tschüß

'He was a punk and she did ballet'

So singt Avril Lavigne in ihrem Song 'Skaterboy'. Ein Mädchen und ein Junge die optisch so rein gar nicht zueinander passen, darum geht es. Die Optik verhindert letztendlich die Beziehung.
Das klingt merkwürdig, doch viel zu oft passiert so etwas wirklich, sei es nun aus eigener Überzeugung oder weil einem etwas von Anderen eingeredet wird...
Angelehnt an den Song würde das also heißen: Er ist also Punk und tierisch verliebt in sie, eine schicki-micki Ballerina... doch er sagt sich selbst, dass kann nicht gut gehen, wir sind schon optisch so verschienden, dass kann gar nicht passen. Er weiß nicht, dass sie zur gleichen Zeit das Gleiche denkt. Merkwürdig was Kleidung alles ausmachen kann.
Schlimmer noch aber ist der Fall, wenn einem die Freunde einen Floh in das Ohr setzen. Andauernd von verschiedenen Seiten gesagt zu bekommen: Schau dir den doch einmal an! Wie der aussieht! Das ist doch nicht dein Ernst. Mit soetwas würde ich mich ja nicht auf die Straße trauen. Wenn du mit dem Unterwegs bist komm ich nicht mit, ist ja peinlich. Bist du dir wirklich sicher, dass du den willst? Nein, nicht mehr jedenfalls, denkt sich unsere Ballerina... als sie ihn das nächste Mal sieht schafft sie es nicht ihm in die Augen zuschauen, was soll sie jetzt sagen? Sie bricht den Kontakt zu ihm urplötzlich ab, ihre Freunde sind ganz stolz auf sie, wie es ihr geht sehen sie nicht...

Hollic? Was ist das?

Ihm geht es nicht anders. Auch seine Freunde haben die ganze Zeit auf ihn eingeredet. Schau sie dir an, eine Ballerina? Das ist Omasport, der war vor 60Jahren 'in'. Wahrscheinlich ist sie komplett altmodisch, geht nicht auf Partys, weil sie immer nur trainiert, trinkt keinen Alkohol, und von Seiten wie hollic.de hat sie wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Doch ihm ist es plötzlich egal, er ist wild entschlossen es auf einen Versuch ankommen zu lassen und dann steht sie vor ihm. Sie sieht etwas grau im Gesicht aus, tiefe Trauer in den Augen? Doch dann glättet sich die Stirn wieder und mit einer ziemlich gelangweilten Stimme sagt sie ihm, dass sie ihn nicht wieder sehen möchte. Er ist wie vor den Kopf geschlagen. Er kommt ihrem Wunsch nach und sie sehen sich nicht wieder.
Jahre später sieht sie ihn mit seiner Freundin - und die passt sogar optisch. Sie wird ganz wehmütig, hängt ihr Herz immer noch an ihm?
Und so endet der Song mit: 'We are in love, haven't you heard?'

 

                            

 image

 

 Fotoquelle:http://1.bp.blogspot.com/_00B1KkFMhEs/RcXRe8uK8oI/AAAAAAAAADk/jvo_T9e-fXg/s400/ball.jpg

Blog URL: http://littleshotblog.blogspot.com/

 

19.7.11 14:15

Letzte Einträge: Vereinsmode, Hollahi, Hollaho, Hollic

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL